Erster Lindenwirt Weihnachtsmarkt

Ein voller Erfolg

Dieses Jahr sollte die Vorweihnachtszeit etwas ganz Besonderes bei uns im Lindenwirt sein. Da kam uns auch schon die perfekte Idee – der 1. Lindenwirt Christkindlmarkt.

Also bereiteten wir alles vor, was so ein Christkindlmarkt eben hat. Überall hangen Lichterketten, Tannenbäume aus dem eigenen Forst wurden aufgebaut und eine gemütliche Feuerstelle gab es selbstverständlich auch.
Unsere Bar wurde vom Hausmeister Michael aus Paletten zusammengebaut! Die Location war ein Traum! Zum Genießen wurde Glühwein und Punsch ausgeschenkt und aus unserer Lindenwirt Küche wurden feine Leckereien wie Griebenschmalz, Stollen, Glaslfleisch, Pflaumenmus und Plätzchen verkauft. Da es nicht in unserem Interesse war, die Einnahmen zu behalten, war gleich klar, dass wir den gesamten Erlös spenden würden.
Gesagt – getan! Da kamen uns gleich unsere fleißigen „Helfer vor Ort“ vom BRK in den Sinn! Wir können uns stets auf sie verlassen - ob Tag oder Nacht, ob Wochenende oder Feiertage. Alles in Allem war es ein gelungener Abend mit vielen Besuchern! Auch die Mitarbeiter ließen sich nach Dienstschluss einen Besuch auf unseren Christkindlmarkt nicht nehmen und spendeten fleißig mit. Insgesamt entstand hier eine Gesamtsumme von 413,55 € und können versprechen, diesen im nächsten Jahr auf jeden Fall zu wiederholen.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Besucher unseres ersten Lindenwirt Christkindlmarktes, die diese großartige Spendensumme möglich gemacht haben und wünschen allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr 2020!

mehr