Unser Maibaum wird aufgestellt

Wir stellen unseren Maibaum auf ...

Gleichzeitig mit dem schönsten Vollmond jetzt im Frühling treffen sich vor dem Hotel Lindenwirt die mannhaftesten und stärksten „Burschen“ der Umgebung, sowie einige bärenstarke Gäste und stellen mit Herrn Geiger nach altem Brauch einen Maibaum auf.

Da floss so mancher Schweißtropfen (was sonst nur in der Sauna der Fall ist), aber das ersehnte Freibier zur Belohnung war bereits  gezapft, als der zweiundzwanzig Meter hohe Baum endlich stand. Das frische und saftige Grün der Krone und der Kränze symbolisiert die Fruchtbarkeit, der imponierende Stamm in seiner Höhe die Stärke und wohl auch die bayerische Durchsetzungskraft und Unabhängigkeit.

Mit den Zeichen der im Ort ansässigen Bäcker,  Gastronomie, Sägewerk und dem Wappen von Drachselsried versehen weist er auch auf gute Zusammenarbeit im Sinne der Region hin. Ohne diese Teamarbeit und lautes „Hauruck“ stünde er auch heute noch nicht! Beeindruckend waren aber auch die vielen Tanzpaare, die sich bis spät abends noch fleißig am Fuße des Maibaumes drehten. 


Hier noch einige Impressionen... | #hotellindenwirt

Momente der Stille im Lindenwirt
Rundum Pakete für Ihr Urlaubsglück
Lindenwirt Kurzurlaub - 3 ÜN

3 Übernachtungen mit Lindenwirt ¾ Verwöhnpension

ab 460 €
Lindenwirt Gesundheitstage - 4 ÜN

4 Übernachtungen mit Lindenwirt ¾ Verwöhnpension

ab 690 €