Anfragen
Jetzt anrufen Anfragen Gutschein schenken News

Verbunden mit dem Bayerischen Wald

Einfache, naturnahe & nachhaltige Architektur

Die Inhaberin des Hotels Lindenwirt, Maria Geiger, hat uns vom „Abenteuer Umbau“ erzählt, der als letzte große bauliche Änderung 2008 in Angriff genommen wurde. Damals entstanden 26 neue Zimmer und Suiten, ein neues Restaurant, die Hotelbar. Vier Jahre später, im Jahr 2012, wurde ein neuer Wellnessbereich gebaut. Für den Umbau lobte Familie Geiger einen Architekturwettbewerb aus, den die Innenarchitektin Bea Mitterhofer für sich entscheiden konnte. „Bea Mitterhofer traf mit Ihren Entwürfen genau unsere Philosophie“ sagte die Chefin.

Die architektonische Umgestaltung des Hotels sollte die Verbundenheit zum Bayerischen Wald widerspiegeln. Dies gelang einerseits durch die Verwendung von Naturmaterialien, aber auch durch architektonische Formen. So entstanden überall im Haus bequeme Nischen, wo Gäste ungestört schmökern oder plaudern können. Der Raum „Schlafsack“ lädt zum Entspannen auf gemütlichen Sitzsäcken, während auf der großen Leinwand Naturfilme laufen. Auch die neue Verbindung zwischen Haupt- und Nebenhaus ist dem Wald nachempfunden – die schrägen Decken sollen dem Gast das Gefühl geben, in einer „Höhle“ zu sein. „Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit stehen für uns in allem an erster Stelle“ meint Maria Geiger „und ich glaube, das wissen auch unsere Gäste zu schätzen“.

weiterlesen
Wir leben Naturnähe
Natur inspiriert die Seele
Urlaub im Bayerischen Wald
Alle Jahreszeiten ein Genuss