Jobs & Karriere im Lindenwirt

Unsere offenen Stellen

Leben und arbeiten Sie am schönsten Platz im Bayerischen Wald mit dynamischen Kollegen und zufriedenen Gästen! Qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolgs. Vertrauen, Wertschätzung, Loyalität, Engagement, Professionalität – alle Grundsätze gelten für uns genauso wie für Sie. Wir geben unser Bestes, damit auch wir immer besser werden. Wir tragen Sorge dafür, dass Ihr Aufgabenfeld abwechslungsreich und herausfordernd genug ist, um Sie dauerhaft zu motivieren. Dabei sind wir uns bewusst, dass zu fordern auch fördern gehört, und dass bei allen Mühen des Arbeitsalltags der Spaß nicht zu kurz kommen darf.

 

Stellenbeschreibung stellvertretender Küchenchef/chefin

Wenn Sie unser dynamisches Team unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

Fam. Maria und Christian Geiger

Tel. +49 9945 9510
info@hotel-lindenwirt.de

 

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Berufserfahrung
  • Organisationstalent
  • Fähigkeit andere zu motivieren – Teambuilder
  • Körperliche und seelische Stabilität, Ausgeglichenheit und Geduld
  • Team und Konfliktfähigkeit
  • Aufgeschlossene und interessierte Einstellung zur gesunden, frischen, regionalen und saisonalen Küche inkl. veganen Gerichten

Funktion und Aufgaben:

Der Küchenchef trifft alle notwendigen Maßnahmen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Er sorgt und achtet auf ein gutes Küchenergebnis und Betriebsklima und setzt Material, Geräte und Mitarbeiterressourcen optimal und kostensparend ein.

  • Koordination des gesamten Küchenbereichs zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs
  • Dienstplangestaltung für den Küchenbereich – dabei ist es entscheidend, die Stellen richtig zu besetzen, um einen guten Ablauf aber auch eine betriebswirtschaftlich sinnvolle Einteilung zu haben
  • Selbst Posten kochen und allgemeine organisatorische Aufgaben
  • Führen und Lesen des Übergabebuches
  • Tagesaufgaben für alle Küchenmitarbeiter festlegen – Aufgaben für die Mitarbeiter klar gestalten und optimieren
  • Führen von Mitarbeitergesprächen und Beurteilungen der unterstellten Mitarbeiter
  • Kollegiale Zusammenarbeit der Abteilungen pflegen
  • Menüs zusammenstellen für die ¾ Verwöhnpension, dabei ist auf Frische, Regionalität und Saisonalität besonders zu achten
  • Selbstständiger Einkauf von Lebensmitteln und Non-Food Artikel für die Küche
  • Tägliche Kontrolle der Kühlhäuser und Lager
  • Warenannahme – Prüfen der Liefermengen, HACCP-Richtlinien
  • Täglich Hygienerundgänge machen
  • Teilnahme an regelmäßigen Abteilungsleitermeeting und Fortbildungen
  • Ständige Kommunikation mit allen Abteilungen

Verhalten im Betrieb:

  • Loyalität gegenüber dem Unternehmen
  • Schweigepflicht über betriebliche Abläufe und Vorkommnisse
  • Allgemeine Disziplin und Pünktlichkeit (Vorbildfunktion)
  • Freundlichkeit und Fairness gegenüber Kollegen