Buchen Anfragen
Jetzt anrufen Anfragen Buchen Gutschein schenken Angebote Vitalprogramm Lindenwirt Shop

Yoga im 4* Superior Wellnesshotel Lindenwirt in Drachselsried

Meditation, Wellness und Genuss im Bayerischen Wald.

Yoga spielt im Lindenwirt eine wichtige Rolle. Eine ganzheitliche Gesundheitspraxis, die gerade in unserer Zeit gerne angenommen wird.


Unser Leben ist geprägt von Leistung, Schnelligkeit und Selbstoptimierung. Dabei sind wir Menschen von Natur aus weder an das Tempo der Veränderungen noch an die auf uns einströmende Reiz- und Informationsflut angepasst. Die Folge sind häufig körperliche oder psychische Beschwerden und ein Gefühl von Überforderung und Entfremdung von uns selbst. Was uns fehlt, ist Zeit. Die Zeit für uns. Häufig wirken auch Einflüsse von außen auf unser Leben ein, die wir nicht steuern können. Denen wir ausgesetzt sind.

Was wir jedoch steuern können, sind wir selbst, unsere eigene Mitte, um die wir ruhig und gleichmäßig kreisen könnten wie Planeten um ihre Sonne. So lautet eine alte indische Weisheit: Die Welt ist in mir. Und diese Welt gilt es zu erforschen und in Ruhe und Einklang mit uns selbst zu setzen. Yoga hilft uns dabei.

Ja, mehr noch. Yoga, Achtsamkeit und Meditation sind anerkannte Methoden, Körper und Geist zu trainieren und mehr Gelassenheit und körperliches wie geistiges Wohlbefinden zu erlangen. Denn mit Yoga konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Wir bleiben bei uns und erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben.

Hier sind Sie allein in freier Natur. Um zu meditieren, in der Sonne zu liegen oder einfach neue Energie aufzunehmen. Nicht zufällig symbolisiert der Garten seit Menschengedenken das Paradies. Hier erahnen wir die Kraft der Natur. Denn der Garten ist ein Kraftplatz und ein Ort, an dem wir richtig durchatmen können.

weiterlesen
Yoga im Lindenwirt
Yoga- & Vitalhaus Samhita

Externe Yoga-Events im Lindenwirt
Yogaauszeiten über das Jahr 2024

Das neue Yoga- & Vitalhaus Samhita
in unserem großen Garten.

Hier liegt unser Yoga- & Vitalhaus Samhita. Der Begriff Samhita stammt aus der vedischen Kosmologie und bedeutet Einheit. Eins sein mit sich. Und das Vitalhaus wurde nach Kriterien des Vastu, der älteren Form des von Feng-Shui, erbaut. Im Vitalhaus Samhita werden Yoga- und Gesundheitskurse zur Entspannung und Weiterbildung angeboten. Es steht unseren Gästen aber auch für private Yogastunden und Yogaübungen zur Verfügung.

Der Name Samhita stammt aus der vedischen Kosmologie und bedeutet die Einheit – Oneness – die Ganzheit und das Feld oder der Ort aller Möglichkeiten. Alle Naturgesetze entspringen aus dem Feld aller Möglichkeiten – aus Samhita. Samhita ist nach Vastu gebaut – Vastu ist die Mutter von Feng-Shui. Die besondere Bauweise wirkt sich positiv auf die eigene Energie und auf die bevorstehende Handlung aus.


Damit nicht genug, gibt es einen weiteren Ort der Muse in unserem Garten, es ist die neue, am Waldrand gelegene Yogaplattform für alle, die – gerade in der heutigen Zeit – Yoga im Freien ausüben möchten. Nehmen Sie sich Zeit. Für sich. Erleben Sie einen echten Wohlfühlurlaub, im Zeichen von Gesundheit und Genuss. Entspannung für Körper, Seele und Geist. In unserem neuen 4-Sterne Superior Wellnesshotel Lindenwirt im beschaulichen Drachselsried.

weiterlesen
Yoga
Auszeit im Lindenwirt
Buddha: Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.“